10. Okrober 2019
Noch einmal stand heute Kochen auf dem Programm. Mittlerweile war die Kommunikationin verschiedenen Sprachen für uns zur Selbstverständlichkeit geworden. Und- mit Händen und Füßen geht´s immer :-))
Und was gab es Leckeres? Eine Kräutersuppe und mit Frischkäse gefüllten Blätterteigschnecken zur Vorspeicse, zum Hauptgang regionale Bratwurst mit Kartoffelbrei und Sauerkraut und als Nachspeise Pan de Calatrava. Seeeehr gut war´s!
Nach dem Mittagessen trafen wir uns im Arbeitsraum und vertieften uns mit rauchenden Köpfen wieder in unsere Arbeitsaufträge. Wir analysierten die in der Rhön besuchten Betriebe unter marketingpolitischen Gesichtspunkten: Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik, Vertriebspolitik.
Am späten Nachmittag konnten wir wichtige Informationen zum Thema „nachhaltiges Backen“ von Bäckermeister Schiffer erhalten. Hier lag das Augenmerk auf regionalem Mehl und dessen Nährstoffen. Ein Vergleich mit Brot aus dem Discounter zeigte deutlich den Qualitätsunterschied.
Nach all dem trockenen – aber leckeren – Brot“ gab es noch eine letzte Weinverkostung, professionell angeleitet von drei Studierenden der Fachakademie: Madeline, Darja und Carolin. Herzlichen Danke an das Trio!